St. Pölten: Neuer Lehrgang zu Digital Marketing

Slide background
FH St.Pölten
23 Feb 22:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ab dem Wintersemester 2017/18 bietet die FH St. Pölten einen neuen Lehrgang „Digital Marketing“ an. Die akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen für eine Karriere in der Online-Marketing-Branche und der wachsenden E-Commerce-Vermarktung.

Für den akademischen Lehrgang (drei Semester) und den weiterführenden Masterlehrgang (vier Semester) konnten Expertinnen und Experten aus der Online-Marketing- und E-Commerce-Branche gewonnen werden. Gelehrt wird in berufsfreundlichen Blockeinheiten. Die TeilnehmerInnen gewinnen direkten Einblick darüber, wie Digital Marketing im Marketing-Mix bzw. in der Omni-Channel-Vermarktung eingesetzt werden kann. Zusätzlich können die Studierenden das erworbene Wissen im Rahmen von Praxisprojekten für Unternehmen praktisch anwenden.

Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner blickt dem Start mit Vorfreude entgegen: „Unser Lehrgang ist die umfassendste Weiterbildung in Digital Marketing für eine Karriere im Online Marketing. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist der mögliche Master-Abschluss, welcher innerhalb von vier Semestern erreicht werden kann."

IAB und Handelsverband als Kooperationspartner

Die Inhalte des Lehrgangs sind mit den unterstützenden Fachverbänden Internet Advertising Bureau (IAB) und Handelsverband abgestimmt. Das sichert eine praxisorientierte Weiterbildung für eine berufliche Entwicklung in der Fachbranche.

„Die Fachhochschule St. Pölten ist bekannt für hochwertige Ausbildung mit Vortragenden aus der Praxis. Nachwuchstalente für die digitale Vermarktung werden dringend benötigt. Der Lehrgang ‚Digital Marketing‘ legt die fundierte Basis für eine berufliche Karriere in diesem stark wachsenden Berufsfeld.“, resümiert Lilian Meyer-Janzek, Geschäftsführerin des IAB.

Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands sieht die Vorteile des neuen Lehrgangs insbesondere im Bereich E-Commerce: „Digitale Kompetenzen und E-Commerce Know-how werden im Handel immer wichtiger, die Nachfrage nach online-affinen, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steigt kontinuierlich. Der Lehrgang ‚Digital Marketing‘ bietet dem E-Commerce-Nachwuchs einen idealen Start in die neuen Arbeitswelten.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fhstp.ac.at/ldm

info.termine

Bei info.terminen haben Interessierte die Möglichkeit, sich im kleinen Rahmen über den neuen Lehrgang zu informieren. Die nächsten info.termine: 24. April (FH St. Pölten), 24. Mai (Hotel Intercity, Wien) und 29. Juni (FH St. Pölten).

Weitere Informationen zu den info.terminen finden Sie unter: https://www.fhstp.ac.at/de/audiences/interessentinnen/info-und-messetermine/infotermine

Foto: FH St. Pölten; Credit: Katarina Balgavy

Über die Fachhochschule St. Pölten

Die Fachhochschule St. Pölten ist Anbieterin praxisbezogener und leistungsorientierter Hochschulausbildung in den sechs Themengebieten Medien & Wirtschaft, Medien & Digitale Technologien, Informatik & Security, Bahntechnologie & Mobilität, Gesundheit und Soziales. In mittlerweile 17 Studiengängen werden rund 2.880 Studierende betreut. Neben der Lehre widmet sich die FH St. Pölten intensiv der Forschung. Die wissenschaftliche Arbeit erfolgt zu den oben genannten Themen sowie institutsübergreifend und interdisziplinär. Die Studiengänge stehen in stetigem Austausch mit den Instituten, die laufend praxisnahe und anwendungsorientierte Forschungsprojekte entwickeln und umsetzen.

Informationen und Rückfragen:

Mag. Harald Rametsteiner

FH-Dozent

Lehrgangsleiter Digital Marketing (akad.)

Lehrgangsleiter Digital Marketing (MA)

Department Medien und Wirtschaft

T: 43/2742/313 228 430

E: [email protected]

I: https://www.fhstp.ac.at/de/uber-uns/mitarbeiter-innen-a-z/rametsteiner-harald


Quelle: FH St. Pölten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg