St. Pölten Land: Auto nach Crash in Wiese geschleudert

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
03 Okt 09:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten Land lenkte am 02. Oktober 2018, gegen 12.15 Uhr, seinen PKW im Ortsgebiet von Herzogenburg auf der St. Pöltner Straße aus St. Pölten kommend in Fahrtrichtung Herzogenburg. Im Fahrzeug befand sich ebenfalls eine 75-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten Land. Zur gleichen Zeit lenkte ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Tulln einen PKW im Gemeindegebiet von Herzogenburg auf der Industriestraße, aus Osten kommend in Fahrtrichtung Westen. Bei der Kreuzung mit der St. Pöltner Straße dürfte er versucht haben diese zu übersetzen, als es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision mit dem Fahrzeug des 78-Jährigen kam. Die beiden Fahrzeuge wurden in einen im Nahbereich befindlichen Grünstreifen geschleudert und kamen dort zum Stillstand.

Der 78-Jährige erlitt Verletzungen leichten Grades, die 75-Jährige und der 45-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg