St. Pölten: Apothekeneinbrecher festgenommen

Slide background
Foto: Apotheke / Symbolbild
18 Jul 08:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger Mann aus St. Pölten brach am 17. Juli 2018, gegen 19.40 Uhr, in eine Apotheke im Stadtzentrum von St. Pölten ein und löste dabei die Alarmanlage aus. Bedienstete des Stadtpolizeikommandos St. Pölten konnten den amtsbekannten 30-Jährigen auf frischer Tat betreten und vorläufig festnehmen.
Der Suchtgift- und Medikamentenabhängige dürfte zuvor die Scheibe der Apotheke mit einem Hammer eingeschlagen und diverse Medikamente zum Abtransport vorbereitete haben. Zusätzlich konnte bei dem 30- Jährigen eine am 5. Juli 2018, in St. Pölten als gestohlen gemeldete Bankomatkarte sichergestellt werden.
Der 30-Jährige, der bereits Anfang Mai 2018, in gleicher Art und Weise in eine Apotheke in St. Pölten eingebrochen haben dürfte, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert und in Untersuchungshaft genommen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg