St. Pölten: 2 Einbruchsdiebstähle und 2 Bargelddiebstähle geklärt

Slide background
Foto: Einbrecher / vchal / Shutterstock / Symbolbild
12 Apr 05:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 4. April 2018 verübten vorerst unbekannte Täter einen Einbruchsdiebstahl in eine Firmengarage in St. Pölten und stahlen aus dem Tresor Bargeld im dreistelligen Eurobereich.

Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos St. Pölten haben im Zuge der Erhebungen einen 18-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land als Beschuldigten ausgeforscht. Er war bei der Einvernahme zum Einbruchsdiebstahl geständig.

Weiters haben die Polizisten dem 18-Jährigen 2 Bargelddiebstähle aus Geldbörsen in St. Pölten nachgewiesen. Diese wurden im Oktober 2017 verübt. Auch klärten die Polizeibediensteten einen Einbruchsdiebstahl in ein Geschäft in Böheimkirchen, Bezirk St. Pölten-Land, in der Nacht zum 9. April 2017. Auch bei dieser Straftat wurde Bargeld gestohlen. Der 18-Jährige war zu allen Straftaten geständig.

Die Höhe des gestohlenen Gesamtbargeldbetrages beträgt etwa 4.800 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Ein Großteil des erbeuteten Bargeldbetrages wurde von den Polizisten sichergestellt und an die Opfer zurückerstattet.

Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg