St. Panthaleon: Interneterpressung nach Sex-Fotos

Slide background
Foto: Cyber Security / Symbolbild
18 Apr 12:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

3.500 Euro verlangte eine bislang unbekannte Täterin aus dem Internet, nachdem sie einen 32-Jährigen aus St. Pantaleon zu einem Sex-Chat überredet hatte. Die Täterin nahm am 5. April 2017 mit dem 32-Jährigen über eine Internetplattform Kontakt auf. Nach einem Chat zog sich die unbekannte Frau aus und forderte ihrerseits den 32-Jährigen zu sexuellen Handlungen an sich selbst auf. Der 32-Jährige kam dieser Aufforderung nach.

Unmittelbar nach Übermittlung der Bilder wurde der junge Mann aufgefordert 3.500 Euro per Western Union in die Elfenbeinküste zu überweisen, sonst würden die Fotos an alle seiner Internetfreunde verschickt. Der 32-Jährige leistete keine Zahlung und erstattete die Anzeige bei der Polizei.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg