St. Oswald bei Plankenwarth: Gemeindezentrum und Kindergarten feierlich eröffnet

Slide background
Foto: Land Steiermark/Stol
Slide background
Foto: Land Steiermark/Stol
23 Sep 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Graz/St. Oswald bei Plankenwarth (18. September 2018).- Am vergangenen Sonntag (16.9.2018) wurde das neue Gemeindezentrum in St. Oswald feierlich eröffnet. In das Zentrum eingegliedert befindet sich ebenfalls ein neuer Kindergarten, der modernsten Bildungsstandards entspricht. Bürgermeister Andreas Staude konnte gemeinsam mit zahlreichen weiteren Ehrengästen auch Landesrätin Ursula Lackner sowie Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer bei der Eröffnung begrüßen. Die Musikkapelle St. Oswald sowie der Gesangsverein umrahmten die Feierlichkeiten musikalisch. Bürgermeister Staude blickte voller Stolz auf das neue Gemeindezentrum: „Ich danke allen, die zur erfolgreichen Umsetzung des Gemeindezentrums beigetragen haben. Besonders bedanke ich mich bei Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer und Landesrätin Ursula Lackner, ohne deren Unterstützung dieses Zentrum nicht entstehen hätte können“, so Staude.

In seinen Grußworten betonte Schickhofer die Wichtigkeit der Zusammenarbeit in Gemeinden: „Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann ein Großprojekt wie dieses Gemeindezentrum gelingen. An den vielen Menschen, die sich zur Eröffnung eingefunden haben, sehen wir, dass diese Zusammenarbeit funktioniert.“

Die Gesamtkosten des Projekts beliefen sich auf knapp drei Millionen Euro. Neben dem Gemeindeamt und dem Kindergarten finden auch ein neues Café sowie ein Frisiersalon eine neue Heimat im Gemeindezentrum.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg