St. Michael in Obersteiermark: E-Bike-Sturz (30) schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
31 Okt 07:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Dienstagnachmittag, 30. Oktober 2018, stürzte ein 30-Jähriger mit seinem E-Bike und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Gegen 14:30 Uhr fuhr der 30-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem E-Bike den Murradweg R2 in Richtung Leoben entlang. Als die Fahrbahn leicht anstieg, verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und rutschte über das Bankett etwa 10 Meter den Abhang hinunter. Da er starke Schmerzen verspürte und nicht mehr eigenständig aufstehen konnte, verständigte er mit seinem Mobiltelefon die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde vom Österreichischen Bergrettungsdienst Leoben und dem Roten Kreuz Leoben erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Leoben gebracht. Laut eigenen Angaben dürfte er mit der Handhabung des E-Bikes überfordert und unkonzentriert gewesen sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg