St. Michael im Lungau: Explosion beim Heizen eines Ethanol-Ofens

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Dez 11:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Nachmittag des 29.12.2018 wollte eine 50-jährige Frau in Sankt Michael im Lungau einen Ethanol-Ofen im Wohnzimmer ihres Reihenhauses in Betrieb nehmen. Es kam aus bislang unbekannter Ursache zu einer Explosion und einem Brand, wodurch die Frau schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung erlitt.
Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Graz geflogen.
Drei Kinder, welche sich in anderen Räumlichkeiten des Hauses aufgehalten hatten, blieben unverletzt. Der Brand wurde durch die Feuerwehren St. Michael und Tamsweg gelöscht.

Ermittlungen zur genauen Brandursache werden eingeleitet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg