St. Margarethen an der Raab: Lenkerin bei Unfall mit Transporter aus PKW geschleudert

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
29 Nov 17:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Donnerstagfrüh, 29. November 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter (Pick-up). Dabei wurden eine Frau lebensgefährlich und ein Mann leicht verletzt.

Gegen 07:00 Uhr war ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Kleintransporter auf der LB 68 von Gleisdorf kommend in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs. Auf Höhe der Ortseinfahrt St. Margarethen an der Raab dürfte eine 34-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz den Kleintransporter übersehen haben. Sie fuhr unmittelbar vor diesem aus der Gemeindestraße heraus und wollte in Richtung Gleisdorf auf die LB 68 einbiegen. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die massiven Beschädigungen des Fahrzeuges wurde die 34-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert und kam neben dem Pkw zu liegen. Dabei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen.

Nach der Erstversorgung wurde die 34-Jährige vom Notarzthubschrauber C12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 46-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Die LB 68 war für die Dauer von zwei Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg