St. Margarethen: Zwei Skiunfälle und flüchtenden Unfallbeteiligten im Skigebiet Aineck

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
26 Jän 09:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Jänner, gegen 13 Uhr, kam es auf der Skipiste im Schigebiet Aineck, in St. Margarethen, zu einem Zusammenstoß zwischen einem unbekannten Skifahrer und einer 40-jährigen slowakischen Skifahrerin, bei dem diese unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Zweitbeteiligte verließ den Unfallort ohne seine Daten bekannt zu geben. Die verletzte Slowakin wurde mittels Pistenrettung und Krankenwagen in das Krankenhaus Tamsweg überstellt.
Wenig später, gegen 15 Uhr, kam es im selben Skigebiet zu einer weiteren Kollision zwischen zwei Skifahrern. Ein Unbekannter stieß mit einer 68-jährigen Deutschen zusammen. Diese fiel auf die Piste und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Ohne Anzuhalten oder Hilfe zu leisten fuhr der Unfallbeteiligte davon. Auch diese Verletzte wurde mittels Pistenrettung und Krankenwagen in das Krankenhaus Tamsweg überstellt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg