St. Johann im Pongau: Über 1 Kilo Cannabis und ein Briefchen Kokain bei 29-Kährigem gefunden

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
20 Okt 13:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 19. Oktober 2017 betraten Beamte der Polizeiinspektion St. Johann im Pongau die Wohnung eines 29-jährigen Mannes, um diesen wegen einer Vorführungsanordnung zum Bezirksgericht St. Johann im Pongau zu bringen. Bereits beim Betreten der Wohnung des Mannes stellten die Beamten typischen Cannabisgeruch fest. Aufgrund ihrer Wahrnehmung wurde er aufgefordert, sämtliche in der Wohnung vorhandenen Suchtmittel freiwillig herauszugeben. Nach anfänglichem Zögern gab dieser den Besitz und Konsum von Cannabiskraut zu.

Er händigte den Beamten mehrere Kartons, Gläser und Plastikbehältnisse mit Cannabiskraut aus. Insgesamt wurde etwas über 1 Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt. Ebenso händigte er eine Zigarettenschachtel aus, in welcher sich ein Briefchen mit annähernd einem halben Gramm Kokain befand. Der 29-jährige gab an, das Cannabiskraut im Sommer dieses Jahres in Form einer Outdoor-Plantage für den Eigenkonsum gezüchtet zu haben. Das Kokain habe er in Salzburg von einer ihm unbekannten Person gekauft. Nach erfolgter Vorführung wurde der Mann auf freiem Fuß belassen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg