St. Johann im Pongau: Suchaktion nach Auffindung von Schiausrüstung

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
30 Jän 10:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. Jänner 2017 fand in St. Johann im Pongau im Bereich der Gernkogel Schipiste ein Pistenraupenfahrer Schiausrüstungsgegenstände unmittelbar neben einem Waldstück.
Da der Absturz eines Schifahrers vermutet und nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zwischen 22.00 Uhr und 23.50 Uhr eine großangelegte Suchaktion durchgeführt. Beteiligt waren 12 Bergrettungsmitglieder und zwei Polizisten. Weiters wurden umfangreiche Erhebungen im Nahbereich und im Krankenhaus Schwarzach eingeleitet. Es stellte sich heraus, dass sich in den frühen Abendstunden zwei voneinander unabhängige Schiunfälle (jeweils mit Selbstverletzung) im Bereich Gernkogel 1 ereignet hatten. Beide Schifahrer stürzten dabei in unwegsames Gelände ab, wobei einer der Schifahrer diverse Ausrüstungsgegenstände im Schnee zurückließ. Beide konnten sich selbstständig auf die Piste begeben. Einer der beiden Schifahrer begab sich in das Krankenhaus Schwarzach.


Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg