St. Johann im Pongau: Niederösterreicher (47) vertauschte "Diesel" und "Benzin"-Plaketten bei Tankstelle

Slide background
Foto: Tankstelle / Symbolbild
28 Nov 07:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine im September 2017 begangene Sachbeschädigung konnte aufgrund der Auswertung der Videoaufzeichnungen einer Tankstelle in St. Johann im Pongau geklärt werden.

Ein 47-jähriger Niederösterreicher vertauschte während eines Tankvorgangs die Plakettenaufschriften auf den Zapfhähnen "Diesel" und "Benzin".

Wenig später betankte ein 77-jähriger Pongauer seinen mit Diesel betriebenen Pkw fälschlicherweise mit Benzin. Noch vor der Inbetriebnahme des Fahrzeuges bemerkte der Pensionist die Falschtankung.
Der 77-Jährige musste jedoch die Abschleppung und die Absaugung des Tankinhaltes bezahlen und erlitt dadurch einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Der anhand der Videoaufzeichnungen ausgeforschte Niederösterreicher war bei seiner Einvernahme geständig, konnte jedoch keinen Grund für seine Tat nennen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg