St. Johann im Pongau: Betrunkener Autofahrer kracht in Parkplatz eines Autohändlers

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
29 Aug 05:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.08.2018, um ca. 21:30 Uhr, lenkte ein PKW Lenker sein Fahrzeug von Mitterberghütten kommend in Richtung Schwarzach/Pg., wobei er sich alleine im Fahrzeug befand. Bei der Abfahrt St. Johann – Knoten Nord fuhr der Lenker bei der dortigen, nach rechts führenden Abfahrtsrampe geradeaus, überfuhr zunächst eine begrünte Böschung, schleuderte weiter quer über die Fahrbahn der Auffahrtsrampe und stürzte anschließend über eine Böschung auf den Parkplatz eines großen Autohändlers ab. Durch den Fahrzeugabsturz wurden auf dem Firmengelände mindestens vier PKW, zwei Straßenlaternen und eine beleuchtete Werbetafel schwer beschädigt. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels RK in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum eingeliefert. Der mit dem Lenker durchgeführte Alkomattest ergab einen positiven Wert.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg