St. Jakob am Thurn: Zwei Einbrecher (19,17) nach kurzer Flucht erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Jul 11:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-jähriger Halleiner und ein 17-jähriger rumänischer Staatsbürger, ebenfalls aus Hallein, versuchten am 29.6.2017 gegen 00:50 Uhr aus einem Container einer Halleiner Fahrschule, Motorräder zu stehlen. Da dies jedoch ein Nachbar bemerkte flüchteten die beiden Männer.

Noch am selben Tag gegen 04:00 Uhr früh stahlen die beiden Männer dann ein Motorfahrrad und ein Motorrad um dann am Nachmittag desselben Tages nach St. Jakob am Thurn zu gelangen um dort in das Stockschützenheim einzubrechen. Dabei wurden sie aber wieder beobachtet und von einem Zeugen wurde die Polizei verständigt.

Als die Polizei eintraf flüchteten die beiden Männer mit ihren gestohlenen Fahrzeugen, konnten aber von der Polizei gestellt werden. Während ein Täter sofort festgenommen werden konnte, flüchtete der zweite Jugendliche zu Fuß in einen Wald. Durch einen nacheilenden Polizeibeamten konnte der zweite Täter schließlich auch zur Aufgabe seiner Flucht bewegt werden. Beide Täter wurden festgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg