St. Gilgen: Betrunkener Autofahrer kam von Straße ab

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
12 Nov 12:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-jähriger deutscher Staatsbürger aus Bad Ischl lenkte am 11.11.2018, gegen 23.10 Uhr seinen PKW auf der Wolfgangsee Bundesstraße, im Gemeindegebiet von St. Gilgen in Richtung Strobl. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen mehrere Verkehrsleiteinrichtungen, sowie gegen die Leitscheine und überschlug sich. Der Lenker konnte selbständig aus dem Fahrzeug steigen und wurde nur leicht verletzt.
Die anschließenden Unfallerhebungen ergaben, dass der Fahrer keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Die Sommerreifen entsprachen nicht den gesetzlichen Vorgaben. Ein am Unfallort veranlasster Alkomatentest verlief positiv (0,95 mg/l). Die Anzeigen wegen Übertretung nach der StVO und Kraftfahrgesetz werden an die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg