St. Gilgen - Abersee: Alkolenkerunfall auf der B 158 - 46-Jährige verletzt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
23 Jän 10:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Morgen des 23. Jänner 2019 ereignete sich auf der Wolfgangsee Bundesstraße (B158), zwischen St. Gilgen und Abersee, ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 46-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Flachgau Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Voraus ging dem Unfall, dass ein 27-jähriger Fahrzeuglenker aus Oberösterreich, vermutlich auf Grund der Fahrbahnglätte, ins Schleudern geriet und mit seinem Pkw gegen die Leiteinrichtung des gegenüberliegenden Fahrstreifens prallte. Dieser konnte den Pkw selbständig und unverletzt verlassen. Eine 46-jährige Fahrzeuglenkerin konnte ihren Pkw jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und prallte frontal gegen den Pkw des Oberösterreichers. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde die Frau in das Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Bei dem 27-Jährigen ergab ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Bei der 46- Jährigen verlief die Überprüfung des Atemalkoholgehalts negativ. Die Wolfgangseebundesstraße war für kurze Zeit gesperrt und in der Zeit von 05:30 bis 06:00 Uhr lediglich einseitig befahrbar. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg