St. Florian in Niederneukirchen: 43-Jähriger war betrunken, ohne Führerschein, in einem nicht zugelassenen Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Mär 08:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. März 2017 um 15:20 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion St. Florian in Niederneukirchen Verkehrskontrollen und Lasermessungen durch. Im Zuge der Kontrollen wurde ein 43-Jähriger aus Steyr angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Dabei konnte festgestellt werden, dass der Mann keinen Führerschein besaß und sein Pkw keine Zulassung aufwies. Überdies verlief ein beim 43-Jährigen durchgeführter Alkotest positiv. Im Zuge der Amtshandlung stellten die Polizeibeamten auch fest, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichen im Sommer 2016 in Steyr entwendet wurden.

Der Steyrer gab dazu an, die Kennzeichen von einem Bekannten erhalten zu haben. Mehr konnte er dazu nicht angeben. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg