St. Aegyd am Neuwalde: Autofahrer (21) schleudert in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
15 Aug 17:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 15.08.2018 um 14.20 Uhr einen PKW im Gemeindegebiet von 3193 St. Aegyd/Neuwald, Bezirk Lilienfeld, auf der LB21 aus Richtung Mariazell kommend in Richtung St. Aegyd/Neuwald. In einer Rechtskurve geriet der PKW-Lenker ins Schleudern und gelangte mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen. Dadurch kamen der entgegenkommende 56-jährige Motorradlenker, wie auch der ihm nachfolgende 54-jährige Motorradlenker, beide Personen aus dem Bezirk Neunkirchen, zu Sturz.
Der 56-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Der 54-jährige Mann wurde ebenfalls verletzt mit der Rettung in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht.
Der PKW-Lenker hatte eigenen Angaben zufolge den Verkehrsunfall nicht bemerkt und er konnte nach einer kurzen Fahndung angehalten werden. Er blieb unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg