Spritzfahrt mit Auto von Cousin

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
21 Mai 08:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger kroatischer Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Linz-Land wurde am 19. Mai 2019 um 21:50 Uhr von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Haid auf der A1, Fahrtrichtung Wien, Gemeindegebiet Enns, kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß.
Der 23-Jährige gab an, in den Abendstunden des 19. Mai 2019 während eines Verwandtenbesuches in einer Wohnung im Bezirk Linz-Land ohne Wissen des Fahrzeugbesitzers und Cousins, den Fahrzeugschlüssel an sich genommen zu haben, um später dessen Pkw unbefugt in Betrieb zu nehmen.
Dem 23-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug wurde wieder an den Besitzer ausgefolgt. Der Kroate wird an die Staatsanwaltschaft Steyr und an die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg