Sprayer beschmieren alles was ihnen in den Weg kommt - Täter ausgeforscht

Slide background
Foto: Polizeiinspektion Weiz
Slide background
Foto: Polizeiinspektion Weiz
Slide background
Foto: Polizeiinspektion Weiz
17 Nov 19:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit zwischen 16. und 17. November 2019 mehrere Fahrzeuge, Wände und Tafeln mittels Spraylack. Hinweise sind erbeten.

In der Zeit zwischen 16. November 2019, 16:30 Uhr, und 17. November 2019, 12:00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Pkw, einen Abfallcontainer, eine Informationstafel und die Wand einer Bushaltestelle, indem sie mit verschiedenen Lackfarben die Buchstaben "THC", "BOMB" bzw. "LEMON" sprühten. Weiters dürften dieselben Täter eine Haltestellentafel ausgerissen haben. Alle Tatorte befinden sich im Bereich Dr.-Karl-Widdmann-Straße bzw. in der Nähe des Bundesschulzentrums. Die Gesamtschadenshöhe kann derzeit nicht abgeschätzt werden, dürfte jedoch mehrere Tausend Euro betragen.


Update der Polizei:

Wie berichtet, war es in der Nacht zum 17. November 2019 in Weiz zu zahlreichen Sachbeschädigungen, vor allem durch Verwendung von Sprüh-Lack, gekommen. Beamte der Polizeiinspektion Weiz konnten in Zusammenarbeit mit Kollegen der Polizeiinspektion Graz-Riesplatz zwei Verdächtige ausforschen.

Die beiden 16-Jährigen, einer aus dem Bezirk Weiz, der zweite aus Graz, hatten in derselben Nacht auch gleichartige Sachbeschädigungen in Graz verübt und waren dort unmittelbar nach der Tat betreten worden. Die beiden sind zu den nun zwölf vorliegenden Sachverhalten geständig und werden auf freiem Fuß angezeigt. Ein plausibles Motiv für die Taten konnten die beiden nicht angeben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg