Oberösterreich: Sport-Landesrat Achleitner - „Mini-Öffnungsschritt im Sport bringt zumindest Kindern und Jugendlichen eine Perspektive“

Slide background
Spielplatz - Symbolbild
© pixabay.com
02 Mär 19:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Ich bin erleichtert, dass es im Sport zumindest einen Mini-Öffnungsschritt gibt, von dem jetzt die Kinder und Jugendlichen profitieren. Wir haben uns seit Wochen dafür eingesetzt, unter anderem in Videokonferenzen der Sport-Landesräte mit dem Sportminister, dass wenigstens der Nachwuchssport in den Vereinen wieder ermöglicht wird. Denn es ist völlig unverständlich, dass Kindern und Jugendlichen zwar mit einem Test in der Früh der Schulbesuch möglich ist, sie aber trotz negativem Testergebnis dann am Nachmittag nicht im Freien in den Vereinen trainieren dürfen. Der baldige Öffnungsschritt für den Nachwuchssport, den die Bundesregierung heute verkündet hat, bringt eine wichtige Perspektive für Kinder und Jugendliche, dass sie mit einem negativen Testergebnis von der Schule auch am Nachmittag in den Vereinen outdoor wieder Sport betreiben können. Diesem ersten Schritt sollen aber weitere Öffnungsmaßnahmen im Sport folgen, sobald es die Infektionslage zulässt“, stellt Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner zu den Ergebnissen des heutigen Corona-Gipfel der Bundesregierung im Sportbereich fest.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg