Spittal an der Drau: Klärung mehrer Einbruchsdiebstähle

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
30 Jul 06:23 2018 von Sarah Gillhofer Print This Article

Aufgrund einer Anzeige eines Augenzeugen konnten am 28.07.2018 gegen 23:00 Uhr zwei Burschen, sechzehn und siebzehn Jahre, im Stadtgebiet von Spittal an der Drau angehalten werden, die kurz zuvor einen Zeitungsständer aufgebrochen hatten. Sie führten bei der Anhaltung die Zeitungskasse und das Einbruchswerkzeug noch bei sich. Bei der Einvernahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Spittal an der Drau konnten den beiden Jugendlichen noch zwei weitere Einbruchsdiebstähle in Tatgemeinschaft mit einer 15-jährigen Jugendlichen in der letzten Woche nachgewiesen werden. Es konnten ein weiterer Zeitungsständereinbruch und ein Einbruchsdiebstahl in ein Geschäft im Stadtgebiet geklärt werden. Die Jugendlichen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer