Spittal an der Drau: 55-Jähriger geht auf Polizisten los und verletzt sie leicht - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

16 Jän 09:43 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Jänner 2019 um 19:40 Uhr rief ein vorerst Unbekannter am Notruf der BLS Spittal an der Drau an und teilte mit, dass es in einem Lokal in Spittal an der Drau zu einer Pfeffersprayattacke gekommen sei. Da der Anrufer in letzter Zeit oftmals wegen fingierter Einsätze den Notruf der BLS Spittal an der Drau blockierte bestreiften Beamte das Stadtgebiet von Spittal an der Drau und trafen im Bereich des Goldeckstadion auf einen 55-jährigen Spittaler. Sofort ging der 55-Jährige auf die Beamten los, bedrohte diese mit dem Umbringen und verletzte beide im Zuge der Festnahme leicht. Die nachfolgenden Erhebungen ergaben, dass der 55-Jährige auch der unbekannte Anrufer war. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert und wird dieser angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg