Spittal: Unfall im landwirtschaftlichen Bereich in Großegg

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
01 Dez 21:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Nebenerwerbslandwirt in der Gemeinde Spittal an der Drau wollte am 1.12., morgens, einen 800 kg schweren Stier, der kurz zuvor aus dem Stall entkommen war, wieder von einer Wiese zurück in den Stall treiben. Dabei wurde er vom enthornten Tier attackiert und zu Boden gestoßen. Danach wurde der am Boden liegende Mann noch weiter vom Stier mit dem Kopf attackiert, bis der zu Hilfe eilende Bruder des Landwirtes das Tier vom Opfer vertreiben konnte. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach notärztlicher Hilfeleistung vom Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden. Der Stier konnte von Nachbarn und Angehörigen unverletzt in den Stall zurückgebracht werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg