Spittal: Frontalkollision - Verletzte, darunter 2 Kinder

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
01 Dez 06:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.11.2018 gegen 18:45 Uhr lenkte eine 19-jährige Frau aus Irschen einen PKW im Stadtgebiet von Spittal an der Drau auf der Ulrich-von-Cilli-Straße in Richtung Norden, wo sie aus ungeklärter Ursache ohne auf den Vorrang zu achten in die Kreuzung einfuhr und es zu einer rechtwinkeligen Kollision mit einem auf der Ulrich-von-Chilli-Straße aus Richtung Westen kommenden PKW, gelenkt von einer 43-jährigen Frau aus Spittal an der Drau, kam.
Durch die Kollision wurden die beiden im PKW mitgefahrenen Kinder (4, 10) der 43-jährigen Frau sowie die 20-jährige Beifahrerin der 19-jährigen Frau leicht verletzt und nach med. Erstversorgung von der Rettung zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Unfallstelle
für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde kurzfristig eingerichtet.
Im Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau stand mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg