Spital am Semmering: Slowake (21) bei Skiunfall lebensgefährlich verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
22 Dez 19:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagnachmittag, 22. Dezember 2018, verletzte sich ein 21-Jähriger aus der Slowakei bei einem Schiunfall lebensgefährlich.

Der 21-Jährige war gegen 13:30 Uhr mit seinen Schiern auf der Kaltenbachabfahrt talwärts unterwegs. Auf Höhe der Talstation fuhr der Mann aus derzeit noch unbekannter Ursache von der Piste geradeaus auf den Parkplatz und die dort befindlichen Fahrzeuge zu. Er durchstieß anschließend eine Absperrung und prallte in einen abgestellten Pkw. Der Mann – er trug keinen Helm – erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Beamter der Alpinpolizei Hochsteiermark, welcher sich zum Unfallzeitpunkt am Parkplatz aufhielt, nahm den Vorfall wahr und leistete Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mittels Hubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg