Sperre der A 1 nach Unfall

Slide background
Foto: Stau / Symbolbild
19 Mär 19:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 19. März 2020, gegen 01.15 Uhr, ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 1 (Westautobahn) aus Richtung Melk kommend in Richtung Loosdorf durch das Gemeindegebiet von Schollach.
Der nachkommende Lenker eines Klein-Lkw, ein 21-jähriger slowakischer Staatsbürger, dürfte das vor ihm fahrende Sattelkraftfahrzeug zu spät wahrgenommen haben und prallte trotz eines Auslenkmanövers mit der rechten Fahrzeugfront gegen die linke Heckseite des Sattelkraftfahrzeuges. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand Verletzt. Die beiden Unfallfahrzeuge kamen auf dem ersten und zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.
In der Folge kam es noch zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen zwei Pkw wodurch in diesem Bereich auch der dritte Fahrstreifen blockiert war.
Die A 1 in Fahrtrichtung Wien war im Bereich der Unfallstelle bis zum Abschluss der Berge- und Reinigungsmaßnahmen, gegen 03.40 Uhr, zur Gänze gesperrt. Dabei kam es zu einem Rückstau von etwa 5 km Länge.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg