Sommeroutfits - Das sind die Trends 2020!

Slide background
Foto: Pexels / Pixabay
26 Mai 18:46 2020 von Redaktion International Print This Article

In den Sommermonaten geht es modisch stets heiß her. So eignet sich die warme Jahreszeit ideal dazu, schöne Outfits mit luftiger Note zusammenzustellen. Dabei begeistern nicht nur Kleider oder leichte Blusen in farbenfrohen Kombinationen. Jeder Sommer bleibt vielmehr aufgrund eigener Trends in Erinnerung. Die Frage ist also: Welche Muster, Oberteile und Stoffe dürfen 2020 nicht im gut sortierten Kleiderschrank fehlen?

Beliebte Klassiker neu aufgelegt: Kleider, Häkelmode und Baumwolle

Es scheint, als wären manche Trends aus vergangenen Jahren nicht kleinzukriegen. Zu ihnen zählen ohne Frage Kleider, Häkelmode und Baumwolle. Jedoch verwundert dies nicht, besticht das Trio doch mit schier unendlichen Möglichkeiten in puncto Kombinationen und Styling. Wer auch 2020 auf diesen klassischen Schick setzt, legt ein gehobenes Augenmerk auf qualitative Produkte wie etwa des zeitlosen Labels Esprit. Dessen Kleidungsstücke sind hochwertig verarbeitet, was sichtbar und spürbar ist.

Aufgrund der ungebrochenen Beliebtheit von Kleid, Häkelmode und Baumwolle haben Modefreundinnen jedoch stets die berühmte Qual der Wahl. Es ist also empfehlenswert, sich Zeit für die Zusammenstellung des trendbewussten Kleiderschranks für 2020 zu nehmen. Freundinnen von Onlineshopping sei an dieser Stelle große Auswahl an luftigen Sommerkleidern von Esprit ans Herz gelegt. Gleiches gilt für zukünftige Lieblingsstücke aus den Häusern Hugo Boss und adidas. Auch sie finden sich im Netz einfach und bequem.

Puristische und farbenfrohe Mode als Eyecatcher

Mit Blick auf vergangene Modenschauen in New York, Mailand oder Paris fällt auf: 2020 ist stiltechnisch gesehen ein Jahr der Gegensätze. Schlichte weiße Blusen und Hemden unterstreichen zukünftig den eigenen Charakter mit dezenten Details. Gleichzeitig erleben die wilden 70-er ein Comeback. Hier treffen großflächige Muster auf weite Schnitte und gewagte Kombinationen. Knallige Farben fürs Kleid, Schuhe oder den Schmuck runden den nostalgischen Look als unübersehbaren Eyecatcher ab.

Dabei darf auch Draping in Sachen Sommeroutfits 2020 nicht fehlen. Er beschreibt Kombinationen aus Tüchern und Stoffen, die um den Körper gewickelt werden. Dies erfreut sich seit jeher an Badestränden einer großen Beliebtheit - nun kommt es auch in den Modemetropolen der Welt an. Der Bodysuit Trend erinnert außerdem stark an entspannte Tage am Meer. Jedoch handelt es sich bei ihm um ein modisch wiederkehrendes Muster. Schon 2019 waren Bodysuits nämlich eines der Must-haves auf Instagram. Dieses Jahr führen sie ihren modischen Siegeszug fort. Egal, ob am Strand, in der City oder beim Brunch mit den Mädels.

3 Tipps für die Zusammenstellung herrlicher Sommeroutfits

Qualität begeistert: Qualitative Looks lassen sich nur mit ebenso hochwertigen Kleidungsstücken zusammenstellen. Daher setzen Modefreundinnen besser auf wenige und dabei sorgfältig ausgewählte Produkte.

Modemut vor: Kombinationen großflächiger Muster, knalliger Farben und außergewöhnlicher Schnitte sind 2020 groß in Mode. Es lohnt also, diese Saison Mut zu beweisen. Diese stellt die Basis nicht nur für herrliche Sommeroutfits dar.

Weniger ist mehr: Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, dürfen sich auch die Outfits anpassen. Der Griff zu wenig Parfum, Schmuck und sonstigen Accessoires ist ratsam. Schließlich beschweren sie zahlreiche Sommeroutfits unnötig. Wer stilecht auftreten möchte, setzt besser auf Natürlichkeit. Eine echte Blume im Haar ist diese Saison nicht nur ein Gruß an die frühen 70-er.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: