Sommerbetreuung: Anmeldung startet am Donnerstag

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
30 Apr 13:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neues System läuft zentral über die GemNova

Seit diesem Jahr gibt es ein neues Anmeldesystem für die Sommerbetreuung in städtischen Kindergärten und Schülerhorten: Kinder können ab Donnerstag, 2. Mai, zentral über die GemNova angemeldet werden.

Betreuungsberechtigt sind Innsbrucker Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Es besteht sowohl die Möglichkeit, Anmeldungen direkt vor Ort bei der GemNova (Ing.-Etzel-Straße 9, 3. Obergeschoß von Mo. bis Fr, 08.00 bis 12.00 Uhr) oder auf der Website unter www.gemnova.at/bildungspool/ferienbetreuung mittels Online-Formular vorzunehmen. Die Bezahlung erfolgt entweder per Onlinebanking oder, bei persönlicher Anmeldung, vor Ort, per Bankomat oder mittels Erlagschein. Sobald der Betrag innerhalb von 14 Tagen eingelangt bzw. bezahlt ist, ist der Platz fix reserviert. Die Anmeldungen erfolgen in der Reihenfolge der Bezahlung – also nach dem „first come, first serve“-Prinzip. Um größtmögliche Flexibilität bieten zu können, kann eine Reservierung bis 21. Juni storniert werden.

Geöffnete Einrichtungen und Tarife

Neun Kindergärten und vier Schülerhorte haben während der ersten sieben Sommerferienwochen von 07.00 bis 17.00 Uhr (bzw. Horte bis 18.00 Uhr) geöffnet. Die Anmeldung erfolgt wochenweise, inklusive Mittagessen (5 Essen/Woche) oder exklusive Mittagessen.

Nähere Infos zu Einrichtungen und den Tarifen sind auf der Website der GemNova zu finden: www.gemnova.at/bildungspool/ferienbetreuung

Betreuung für Kinder aus städtischen Schulen

Ein weiteres Sommerferienbetreuungs-Angebot für Kinder aus städtischen Pflichtschulen findet in der VS Reichenau, VS Innere Stadt und der Schule am Inn statt. Die Anmeldung startet ebenfalls am 2. Mai über die Kinderfreunde Tirol unter der E-Mail-Adresse [email protected]. (DH)


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg