Somalier sticht Sicherheitsangestellten in die Hand

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
21 Feb 07:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.02.2020, um 19.44 Uhr ging bei der Polizei die Anzeige ein, dass in der Brunecker Straße in Innsbruck ein "Somalier" einem Sicherheitsangestellten in die Hand gestochen hätte. Beim Eintreffen der erhebenden Polizeibeamten konnte das Opfer, ein 37-jähriger Österreicher, mit einer blutenden Verletzung am linken Unterarm am Gehsteig (Ecke Brunecker Straße - Südtiroler Platz) angetroffen und befragt werden. In weiterer Folge wurde unverzüglich die Fahndung nach dem Täter aufgenommen. Um 20.00 Uhr konnte von einer Polizeistreife eine Person mit zutreffender Personenbeschreibung in der Museumstraße angehalten werden. Bei einer durchgeführten Gegenüberstellung wurde diese, ein 24-jährigen Somalier, von einem Zeugen zweifelsfrei als Täter identifiziert. Aufgrund dessen wurde der 24-Jährige festgenommen und auf die Polizeiinspektion Innsbruck-Bahnhof verbracht. Dort konnten die Beamten im Zuge der weiteren Ermittlungen auch die Tatwaffe (Fonduespieß) im Rucksack des Täters sicherstellen.

Das Opfer begab sich nach der Notversorgung am Tatort selbständig in die Universitätsklinik Innsbruck, wo es ambulant behandelt wurde. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang werden am 21.02.2020 fortgeführt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg