Sohn ging auf Vater mit Messer los

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
02 Nov 08:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. November 2019 gegen 09.00 Uhr kam es in einer Wohnanalage in Klagenfurt am Wörthersee zwischen dem 78-jährigen Vater und dessen 42-jährigen Sohn zum wiederholten Mal zu einem Streit.


Im Zuge dessen reagierte der Sohn sofort aggressiv gegenüber seinem Vater. Zu seinem Schutz wollte der Vater das Schlafzimmer seines Sohnes von außen versperren, was ihm jedoch nicht gelang. Darüber geriet der Sohn noch mehr in Rage und folgte seinem flüchtenden Vater in dessen Wohnung. Dabei nahm der Sohn aus seiner Küche ein ca. 20 cm langes Küchenmesser und drohte damit seinem Vater. Dieser sperrte sich in der Zwischenzeit in seiner Küche ein.

Der Sohn hämmerte mit dem Messer in der Hand gegen die Türe und verlangte seine Schlüssel zurück. Auf Aufforderung des Vaters, warf der Sohn das Messer weg und drohte seinem Vater erneut. Daraufhin warf ihm sein Vater aus Angst die Schlüssel vor dessen Füße, woraufhin der Sohn dann die Wohnung seines Vaters verließ.


Dieser verständigte in der Folge die Polizei, welche den Sohn in seiner Wohnung vorläufig festnehmen, zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion bringen und gegen ihn ein Betretungsverbot verhängen konnte.


Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee wurde der Sohn in der Folge in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.


Er wurde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg