Sohn droht Mutter mit Umbringen - Familienstreit eskaliert

Slide background
Gewalt - Symbolbild

05 Mär 07:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.03.2020 gegen 10:20 Uhr kam es im Bezirk Klagenfurt zu einer familiären Auseinandersetzung, wobei ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt telefonisch seine 49-jährige Mutter mit dem Umbringen bedrohte und in weiterer Folge persönlich zum Haus der Mutter kam. Dort angekommen trat er mit den Füßen gegen die Eingangstüre und als diese von seiner Mutter geöffnet wurde, warf er einen Kaffeebecher samt Inhalt in Richtung seiner Mutter. Als dies sein 29-jähriger Bruder wahrnahm ging dieser dazwischen und es kam zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung und in weiterer Folge zu einer wilden Rangelei, welche sich vom Eingangsbereich des Hauses in Richtung des Gartens verlagerte.
Beim Eintreffen der Beamten befanden sich beide Brüder am Boden liegend im Garten des Hauses.
Beide Brüder wurden bei dem Vorfall verletzt, wobei der 26-jährige von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt verbrach wurde.
Aufgrund des Verhaltens gegen die Mutter und den Bruder wurde gegen den 26-jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg