Sohn befreite Vater unter Baumstamm

Slide background
Foto: Seilwinde Wald / RegionewsMK / Symbolbild
05 Mär 18:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-Jährige wurde Donnerstagnachmittag, 5. März 2020, bei Forstarbeiten schwer verletzt.

Gegen 15.30 Uhr war der 55-Jährige gemeinsam mit seinem Sohn (32), beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung, mit Holzarbeiten in einem Wald beschäftigt. Dabei bediente der 32-Jährige die am Traktor angebrachte Seilwinde. Als er schließlich mit dem Traktor losfuhr, um einen rund vier Meter langen und rund 60 Zentimeter starken Buchenstamm in Bewegung zu setzten, näherte sich der 55-Jährige offenbar dem Stamm. Dabei geriet er aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Bein zwischen den Stamm und einem stehenden Baum.

Der 32-Jährige konnte seinen Vater selbst befreien und sorgte für die Verständigung der Rettungskräfte. Der 55-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit einer schweren Beinverletzung ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg