Softgun löst erneut Polizeieinsatz aus

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Skitterphoto, pixabay.com
28 Mai 15:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.05.2019, gegen 15:45 Uhr meldete ein Passant telefonisch bei der Polizeiinspektion Rankweil, dass in der Walgaustraße auf Höhe der Zufahrt zum Landeskrankenhaus Rankweil ein Bursche mit einer Schusswaffe herumhantiert habe. In der sofort eingeleiteten örtlichen Fahndung, an der sich fünf Polizeistreifen beteiligten, konnten drei minderjährige rumänische Knaben im Alter von 12 bis 13 Jahren aus Rankweil angehalten und kontrolliert werden. Bei der Befragung und Kontrolle konnte bei einem der beiden 13-jährigen Burschen eine ungeladene Softgun Pistole festgestellt werden. Diese übergab er freiwillig den Beamten. Weiters gab er gegenüber den Beamten an, dass er zuvor mit der Softgun nur in die Luft gezielt habe.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg