Sölden: Zwei Verletzte bei Skiunfällen

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
09 Jän 08:43 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.01.2018 gegen 13:30 Uhr kam es im Schigebiet von Sölden zu einem Kollisionsunfall zwischen einer 52-jährigen deutschen Schiläuferin und einem bislang unbekannten Schifahrer.
Die Schiläuferin fuhr auf der Piste Nr. 6 talwärts, als von hinten kommend ein unbekannter Schiläufer ihr über den hinteren Bereich ihrer Schier fuhr. Dabei kam sie zu Sturz und zog sich eine Schulterverletzung unbestimmten Grades zu.
Der unbekannte Schiläufer blieb nicht stehen und setzte die Fahrt fort. Die Verletzte wurde von der Pistenrettung geborgen und in die Medalp Sölden abtransportiert.

Am 08.01.2018 gegen 11:45 Uhr kam es im Schigebiet von Sölden, auf der Piste Nr. 22, zu einem Kollisionsunfall zwischen einer 29-jährigen Schiläuferin und einem 22-jährigen Schiläufer (beide niederländische Staatsangehörige).
Der 22-Jährige wollte eine Schischulgruppe überholen, kam dabei zu Sturz und stieß mit der Schifahrerin zusammen. Diese kam dabei ebenfalls zu Sturz und zog sich eine schwere Unterschenkelverletzung zu, der Schifahrer blieb unverletzt. Die Verletzte wurde von der Pistenrettung geborgen und abtransportiert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg