Sölden: Tödlicher Verkehrsunfall - Auto stürzt 150 Meter in die Ötztaler Ache

Slide background
Foto: Kerze / Wasser / pixabay / kalhh / Symbolbild
28 Okt 16:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf !!!

Am 28.10.2018 gegen 03:00 Uhr geriet eine männliche Person (Identität steht noch nicht fest) mit einem PKW auf der Ötztal Straße (B186) im Gemeindegebiet von Sölden aus bisher noch unbekannter Ursache über den Straßenrand hinaus und stürzte in der Folge über eine Böschung in unwegsames Gelände ab. Das Fahrzeug kam schließlich nach etwa 150 Meter unterhalb der Ötztal Straße am Dach liegend in der Ötztaler Ache zum Stillstand.
Der Verkehrsunfall wurde erst gegen 05:45 Uhr von einer Polizeistreife bemerkt, da eine Fahrzeugspur vom Straßenrand weg in unwegsames Gelände führte. Bei einer sofort eingeleiteten Bergeaktion konnte am Fahrersitz eine bereits verstorbene männliche Person festgestellt werden. Weitere Personen konnten im Fahrzeug nicht entdeckt werden. Da das Fahrzeug im Wasser der Ache zum Stillstand kam, wurde von der Wasserrettung das Umfeld der Unfallstelle nach möglichen weiteren Insassen abgesucht. Diesbezüglich ist der Einsatz noch nicht abgeschlossen. Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Obduktion des Verstorbenen angeordnet. Die Klärung der Identität des Toten sowie die genauen Unfallumstände sind derzeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Allfällige Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Sölden in Verbindung zu setzen.

Im Einsatz waren / bzw sind:
FFW Sölden (20 Mann), Bergrettung Sölden und Längenfeld (20 Mann), Wasserrettung (10 Mann), Polizeistreifen und Alpinpolizisten;



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg