Söding: Im Suff gegen Baum gekracht - Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
01 Jän 12:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Ein alkoholisierter 27-jähriger Pkw-Lenker kam Dienstagfrüh, 1. Jänner 2018, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 27-Jährige sowie seine Beifahrerin (26) wurden schwer verletzt.

Gegen 05:20 Uhr fuhr der 27-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der Sportplatzstraße (Gemeindestraße) von Söding kommend in Fahrtrichtung Hitzendorferstraße (L301). Aus bisher ungeklärter Ursache kam er plötzlich links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der mittelgradig alkoholisierte 27-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert. Die 26-jährige Beifahrerin (Bezirk Graz-Umgebung) erlitt ebenso schwere Verletzungen und wurde unter notärztlicher Betreuung ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Am Pkw dürfte ein Totalschaden entstanden sein. Für die Aufräumarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Söding im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg