Snowborder in alpine Notlage am Pitztaler Gletscher

Slide background
Foto: Snowboard / Schnee / pixabay / spinheike / Symbolbild
01 Jän 10:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger deutscher StA verließ am 30.12.2019 gegen 12:20 Uhr mit seinem Snowboard im Bereich des hinteren Brunnenkogels am Pitztaler Gletscher auf einer Seehöhe von ca. 3400 Metern den organisierten Schiraum und querte einen immer steiler werdenden Hang in östliche Richtung. Dabei rutschte er mit dem Snowboard immer weiter talwärts ab und kam so nahe an die dortige Eisflanke des Gletschers. Da er nun nicht mehr vor und zurück konnte und zudem die Gefahr eines Absturzes in eine der dortigen Gletscherspalten drohte, setzte er einen Notruf ab. Er wurde in weiterer Folge vom Polizeihubschrauber Libelle mittels Tau geborgen und im gesicherten Schiraum abgesetzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg