Snowboarder prügelt mit Skistock auf Briten ein - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

10 Feb 17:09 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.02.2020, zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr, kam es im Schigebiet Zillertal Arena im Gemeindegebiet von Rohrberg zu einer Streitigkeit zwischen einem unbekannten Snowboarder und einem 55-jährigen Schifahrer aus Großbritannien. Der unbekannte Snowboarder wäre beinahe mit anderen Wintersportlern kollidiert. Aus diesem Grund wollte der Brite den Unbekannten auf seine Fahrweise ansprechen. Es kam zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung, bis der unbekannte Täter dem Briten mit einem Schistock 2-3 Mal auf dessen Kopf schlug.
Der 55-Jährige trug keinen Helm und erlitt durch die Schläge eine Verletzung am Kopf. Er musste mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Schwaz verbracht werden. Der unbekannte Täter verließ in einer Gruppe den Vorfallsort.

Etwaige Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Zell am Ziller unter der TelNr. 059133 / 7257 in Verbindung zu setzen.

Der unbekannte Snowboarder trug zur Tatzeit eine grau/anthrazitfarbene Jacke und einen anthrazitfarbenen Helm.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg