Slowenische Ladendiebe erwischt

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
08 Apr 08:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.04.2019 gegen 16.37 Uhr wurden ein 49-jähriger Mann und ein 30-jähriger Mann, beide slowenische Staatsangehörige, im Geschäft eines Einkaufzentrums in Klagenfurt von einem Ladendetektiv betreten, wie sie Diebstahlsicherungen von diversen Kleidungsstücken entfernten und diese dann unter der Jacke verborgen aus dem Geschäft brachten.

Der Warenwert betrug mehrere hundert Euro. Nach der Einvernahme der beiden Tatverdächtigen konnte im Nahbereich des Tatortes der PKW eines Tatverdächtigen aufgefunden werden. Im unversperrten PKW wurden weitere Kleidungsstücke sowie Parfums vorgefunden, die vermutlich von anderen Diebstählen stammen dürften. Außerdem konnte Werkzeug für die Entfernung und Entwertung von Diebstahlssicherungen (Zange, starker Magnet und mit Folie präparierte Tasche) aufgefunden werden.

Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren hundert Euro und wurde mit dem Werkzeug sichergestellt.
Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Sie werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg