Slowenische Dealer festgenommen

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy.jpg, pixabay.com
10 Mai 12:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Juni 2018 begannen Beamte der Polizeiinspektion Fulpmes mit Ermittlungen gegen eine 37-jährige deutsche Staatsbürgerin aus dem Bezirk Innsbruck-Land wegen Verdachtes der Weitergabe von Suchtmittel. Die Frau wurde diesbezüglich bereits im April 2019 vom Landesgericht Innsbruck, nicht rechtskräftig, verurteilt.

Durch die umfangreichen Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Fulpmes gelang es diesen im Dezember 2018 einen 61-Jährigen und eine 55-Jährige, beides slowenische Staatsbürger, aus dem Bezirk Innsbruck-Land auszumitteln von denen die 37-Jährige die Suchtmittel bezog. Die beiden slowenischen Staatsbürger stehen im Verdacht im Zeitraum von mehreren Jahren Suchtmittel gewinnbringend an Dritte veräußert zu haben. Der 61-Jährige ist konkret verdächtig ca. 7,6 kg Cannabiskraut an insgesamt 14 bekannte Abnehmer weitergegeben zu haben. Er sitzt derzeit in der Justizanstalt Innsbruck in U-Haft.

Im Zuge der Ermittlungen fanden zahlreiche Hausdurchsuchungen im Bezirk Innsbruck-Land statt, wobei geringe Mengen an Suchtmittel, Bargeld sowie ein Pkw sichergestellt wurden. Von der Polizeiinspektion Fulpmes wurden über 40 Personen wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg