Slowakischer Dieb auf frischer Tat ertappt

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
18 Mär 11:22 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Slowake wurde erwischt, wie er Bekleidungsgegenstände aus einem Sportgeschäft in Parndorf stehlen wollte.

Der 29-Jährige Mann betrat am Freitagnachmittag, den 15. März 2019, ein Sportgeschäft in einem Einkaufszentrum in Parndorf. Nachdem er zehn Bekleidungsstücke ausgewählt hatte begab er sich in eine Umkleidekabine, wo er mittels eines mitgebrachten Werkzeuges die Diebstahlsicherungen an diesen entfernte. Danach packte er einen Großteil des Diebesgut in einen ebenfalls mitgebrachten Rucksack, welcher innen mit Alufolie ausgelegt war, zog zwei Trainingshosen unterhalb seiner Oberbekleidung an und wollte anschließend den Shop verlassen.
Der gesamte Vorgang wurde von aufmerksamen Mitarbeiter des Sportgeschäftes beobachtet und der vermeintliche Dieb angehalten, als er den Shop verlassen wollte. Der Slowake ist in weiterer Folge der verständigten Polizei aus Parndorf übergeben worden. Bei der Vernehmung zeigte sich der 29-Jährige umfassend geständig. Seine Beute, Bekleidungsstücke im mittleren dreistelligen Eurobereich, wurden wieder an den Shopmanager übergeben, das Tatwerkzeug, zwei Zangen sowie ein präparierter Rucksack, sichergestellt.
Eine Anzeige auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Eisenstadt wegen gewerbsmäßigen Diebstahles ist erfolgt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg