Slowakische Diebe in einem Zug erwischt

Slide background
Foto: Zug innen / Symbolbild
09 Mär 09:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Männer gingen in Wien auf Diebestour und wollten die Sachen in der Slowakei verkaufen.

In den Abendstunden des 08. März 2019 führten Polizeibeamte in einem Regionalzug zwischen Pama und Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, Personenkontrollen durch. Dabei wurden auch drei slowakische Staatsbürger im Alter von 18, 19 und 20 Jahren kontrolliert. Die Männer führten eine auffällige Anzahl an Plastiksackerln und Taschen, in denen sich neuwertige Gegenstände – Kerzen, Spiel- und Tierartikel sowie Bekleidung – befanden, mit sich. Rechnungen für die Waren konnten die Männer nicht vorweisen.

Bei einer Befragung durch die Polizeibeamten gaben die drei Slowaken zu, dass sie die Gegenstände in diversen Geschäften in Wien gestohlen hatten und in der Slowakei verkaufen wollten, um mit dem Erlös ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Die gestohlenen Artikel wurden sichergestellt und die drei Männer auf freiem Fuß angezeigt.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg