Skurrile Drogenverstecke und Drogenaufgriffe in der Stadt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
09 Aug 09:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. August 2019 konnten Beamte der Schengenfahndung in der Stadt Salzburg mehrere Suchtgiftsicherstellungen durchführen. Im Zuge einer Fahndungstätigkeit beobachteten die Beamte in Elisabeth Vorstadt einen 21-jährigen Afghanen, der bei einem Firmenobjekt an der Fußleiste hantierte. Bei der Nachschau konnte 1,6 Gramm Cannabiskraut in Alufolie gewickelt vorgefunden werden.
In Elisabeth Vorstadt kontrollierten Polizisten eine 31-jährige deutsche Staatsbürgerin. Bei einer Nachschau fand die Polizei ein Päckchen Cannabis und eine Spritze mit unbekanntem Inhalt auf. Weiters konnte man feststellen, dass die 31-Jährige ein aufrechtes Aufenthaltsverbot hat. Sie wurde von den Beamten in das Polizeianhaltezentrum Salzburg verbracht.
In einer Wohnung in Liefering fanden Polizisten bei einem 31-Jährigen mit Hilfe des Polizeihundes 0,3 Gramm Cannabiskraut und 1,1 Gramm Tabak-Cannabisgemisch auf.
Das Suchtgift wurde sichergestellt. Alle Personen werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg