Skiunfall mit Verletzten - Zeugenaufruf

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
03 Feb 06:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.02.2020 gegen 12:00 Uhr fuhr ein 30-jähriger Deutscher mit seinen Alpinskiern in Reith.i.A. (Skijuwel Alpbach Wildschönau) auf der Piste Nr 74 (Brandach-Abfahrt) talwärts, als er im Bereich der dortigen Talstation zu Sturz kam. Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Skifahrerin mit ihren Skiern auf demselben Pistenabschnitt talwärts und fuhr mit ihren Skiern über den linken Unterarm sowie die rechte Hand des gestürzten Skifahrers. Dieser zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde nach Erstversorgung mit der Rettung ins BKH Schwaz eingeliefert.
Die unbekannte Skifahrerin setzte die Fahrt nach dem Unfall einfach ohne anzuhalten fort bzw. ohne sich bei der Polizei zu melden.

Um eine geeignete Presseverlautbarung mit der Bitte um zweckdienliche Hinweise zur Person der unbekannten Skifahrerin (Personsbeschreibung siehe oben) an die Polizeiinspektion Kramsach (059-133-7213) oder die Polizeiinspektion Wörgl (059-133-7221) wird ersucht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg