Skiunfall in Lech/Zürs

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Mathis, Bergrettung-Vorarlberg
18 Feb 19:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.02.2020 gegen 12.50 Uhr fuhr ein 39-jähriger englischer Staatsbürger mit seinen Alpinskiern in Zürs, von der Madloch-Bergstation kommend, auf der roten Piste Nr. 165 in Richtung Zürs ab. Zeitgleich fuhr eine 65-jährige deutsche Staatsangehörige ebenfalls mit ihren Alpinskiern vom Seekopf in Richtung Talstation der Madlochbahn ab. Im Kreuzungsbereich, in der sogenannten "Madloch-Schleuse", welche zu diesem Zeitpunkt sehr stark frequentiert war, fuhren die beiden Skifahrer direkt aufeinander zu. Beide versuchten noch mit einem Schwenker in dieselbe Richtung auszuweichen, kollidierten jedoch mit ihrer rechten bzw linken Körperseite und kamen dadurch beide zu Sturz. Die deutsche Skifahrerin zog sich durch den Sturz Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu.

Sie wurde vom Team des Notarzthubschraubers "Gallus 1" erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Feldkirch überstellt. Der englische Staatsbürger blieb unverletzt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg