Skiunfälle in Rußbach und Dachstein-West

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
10 Feb 09:27 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 09. Februar 2020 ereignete sich in Rußbach und in Filzmoos jeweils ein Skiunfall.
In Rußbach, Skigebiet Dachstein-West, Pistenummer 1, kam es zu einer Kollision zweier Skifahrer. Eine 38-jährige Italienerin erlitt dabei eine Knieverletzung unbekannten Grades. Sie wurde mittels Skidoo ins Tal und in weiterer Folge in das Krankenhaus Bad Ischl verbracht. Der 39-jährige Schweizer blieb unverletzt.
In Filzmoos, Halsegg-Steilhang, fuhr ein bisher unbekannter Skifahrer über die Skier einer 68-jährigen Deutschen. Die Dame kam dabei zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Der Skifahrer konnte unerkannt von der Unfallstelle flüchten. Mittels Akja wurde die Deutsche ins Tal und in weiterer Folge in das Krankenhaus Schwarzach verbracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg