Skiunfälle

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
16 Feb 10:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 15. Februar 2020 ereignete sich im Skigebiet Obertauern, im Bereich der Hundkogelbahn, ein Skiunfall. Eine 71-jährige Deutsche stürzte und schlitterte einen steilen Hang hinab. In weiterer Folge kam es zur Kollision mit einem 58-jährigen Niederländer. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Deutsche wurde mit der Pistenrettung zum Arzt gebracht. Der Niederländer sucht selbstständig einen Arzt auf.

Im Skigebiet Aineck/Katschberg kam es am Vormittag des 15. Februar 2020 zu einer Kollision im unteren Bereich der Karabfahrt. Ein 31-jähriger Tscheche kollidierte mit einer 60-jährigen Kärntnerin. Beide stürzten und verletzten sich unbestimmten Grades. Beide wurden von der Pistenrettung des Roten Kreuzes ins Tal verbracht. Die Kärntnerin wurde in das Landesklinikum Tamsweg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg