Skikollission im Skigebiet Katschberg

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
12 Jän 18:22 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land fuhr am 12.01.2020 gegen 09:30 Uhr mit seinen Skiern auf der Gamskogelpiste Nord, Skigebiet Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau, ab. Eine unbekannte Skifahrerin fuhr ihn von hinten an, sodass dieser stürzte und verletzt auf der Skipiste zum Liegen kam. Die Unfallverursacherin ist laut Zeugenaussagen ebenfalls gestürzt, stand aber sofort auf und setzte die Abfahrt ohne sich um den Verletzten zu kümmern fort. Nachkommende Skifahrer haben sofort Erste Hilfe geleistet und die Pistenrettung verständigt.
Der 37-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in der Arztpraxis am Katschberg ärztlich versorgt. Eine sofort eingeleitete örtliche Fahndung nach der fahrerflüchtigen Skifahrerin verlief negativ. Zum Unfallzeitpunkt war reger Skibetrieb.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg